Logo
Pixlie - die kostenlose und werbefreie Bildergalerie
Start - Notfälle

aktuelle Notfellchen Nero & Vin






Nero wurde vom Veterinäramt aus einer tierschutzwidrigen Haltung ins Tierheim eingewiesen und befand sich in einem erschreckenden Gesundheits-, Pflege- und Ernährungszustand.
Er war stark abgemagert und aus seinen Ohren lief massiv eitriges Sekret. Durch intensive ärztliche und pflegerische Betreuung geht es dem überaus netten und freundlichen Rüden nun wieder gut.

Er genießt Zuwendung und Streicheleinheiten genauso wie ausgedehnte Sparziergänge und braucht im neuen Zuhause definitiv engen Kontakt zu seinen Menschen.

Nero sucht ein ebenerdiges Zuhause mit Garten und einem gemütlichen Schlafplatz im Haus. Außerdem möchte er gerne Einzelhund sein.

Nach all den Jahren der Entbehrung suchen wir nun für diesen freundlichen und umgänglichen Goldschatz sein Traumzuhause.





Vin kam als Fundtier in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Der Katzenschnupfen und weitere Blessuren wurden inzwischen erfolgreich behandelt und er wurde kastriert.

Der etwa 10jährige Kater ist zutraulich, neugierig und aufgeschlossen, versteht es aber durchaus sich durchzusetzen und hat einen starken Charakter. Aus diesem Grund suchen wir für ihn ein Zuhause mit Freigang und ohne kleine Kinder.
Er würde sich sicher auch über ein Plätzchen auf einem Bauernhof freuen, wo er täglich einen vollen Futternapf vorfindet.

Vin musste auf Grund der vielen kleinen Katzen ins Katzenhaus umziehen und hat dadurch natürlich schlechte Vermittlungschancen. Mittlerweile zeigt er uns deutlich, wie unglücklich er durch das Eingesperrtsein im Tierheim ist und möchte endlich wieder seine Freiheiten genießen.

Wer gibt dem stattlichen Kater seine Eigenständigkeit zurück, durch die er dann sicher auch ausgeglichener wird?