Logo
Pixlie - die kostenlose und werbefreie Bildergalerie

Dingo
zurückweiter

weiter
RasseMischlingsrüde
Geschlechtmännlich, kastriert
Statuszu vermitteln
Alter2 Jahre

Dingo hat als Straßenhund in der Türkei ganz sicher reichlich negative Erfahrungen mit Menschen gesammelt.
Als er bei uns ankam, zitterte er am ganzen Körper und wollte sich nur verstecken. Durch intensive ruhige Zuwendung und Vertrauensaufbau kann man aktuell wirklich täglich Fortschritte sehen.

Dingo hat Vertrauen zu seinen Bezugspersonen gefasst, läuft mittlerweile schon perfekt und freudig an der Leine und genießt Streicheleinheiten sehr. Ihm das Grundvertrauen in die Menschen wiederzugeben, wird sicher ein sehr langer Weg.

Eine Vermittlung kommt aktuell nur infrage, wenn die Interessenten häufige Besuche inkauf nehmen, Erfahrung im Umgang mit Angsthunden sowie das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen. Dingo ist ein wunderbarer Hund, wenn er einmal sein Herz aufmacht und man ihm die nötige ruhige und souveräne positive Führung geben kann, die er benötigt. Artgenossen braucht der junge Rüde im neuen Zuhause eher nicht, er möchte auch von anderen Hunden nicht bedrängt werden.