Logo
Pixlie - die kostenlose und werbefreie Bildergalerie

Helya
zurückweiter

weiter
RasseSheltiemischlingshündin
Geschlechtweiblich, kastriert
Statuszu vermitteln
Alter1 Jahr

Helya hat als Straßenhund in der Türkei ganz sicher reichlich negative Erfahrungen mit Menschen gesammelt.
Als sie bei uns ankam, zitterte die junge Hündin am ganzen Körper und wollte sich nur verstecken. Durch intensive ruhige Zuwendung und Vertrauensaufbau kann man aktuell wirklich täglich Fortschritte sehen.

Helya beginnt, ihren Bezugspersonen zu vertrauen, läuft mit ihnen schon gut an der Leine und zeigt langsam auch Freude und Entspannung. Zeitweise kann sie Streicheleinheiten schon genießen, erschrickt sich aber noch schnell und zieht sich dann zurück. Ihr das Grundvertrauen in die Menschen wiederzugeben, wird sicher ein sehr langer Weg.

Eine Vermittlung kommt aktuell nur infrage, wenn die Interessenten häufige Besuche in Kauf nehmen, Erfahrung im Umgang mit Angsthunden sowie das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen. Helya ist absolut verträglich mit anderen Hunden, orientiert sich sehr an ihnen und braucht unbedingt eien bereits vorhandenen souveränen Hund im neuen Zuhause. Im Umgang mit Artgenossen fühlt die kleine Hündin sich wohl, ist lustig und verspielt und ordnet sich problemlos unter.