Logo
Pixlie - die kostenlose und werbefreie Bildergalerie

Krümel
zurückweiter

weiter
RasseSchäferhund-Collie-Mischlingsrüde
Geschlechtmännlich, kastriert
Statuszu vermitteln
Alter8 Jahre

Krümel wurde als Junghund vermittelt.Nach der Trennung der Eheleute blieb der Hund bei der Besitzerin, die ihn nun nach einem Beißvorfall im Tierheim abgab.

Krümel ist stubenrein, kann allein bleiben und beherrscht die Grundkommandos. Entgegen der Angaben der Vorbesitzerin zeigt er sich hier mit den meisten freundlichen Hunden gut verträglich. Auch die beschriebene ausgeprägte Futteraggression ist bei uns noch nicht zum Vorschein gekommen.

Trotzdem ist Krümel kein einfacher Hund, er ist sehr sensibel und fährt in Stresssituationen schnell hoch. Krümel braucht dringend eine ruhige, souveräne Führung. Zudem hat er ein ausgeprägtes chronisches Ohrenleiden, dass wohl lebenslang Behandlung bedarf.

Eine Vermittlung wäre nur zu wirklich hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder und in eher ländlicher Umgebung denkbar, die sich nicht scheuen, den Hund in bestimmten Situationen mit Maulkorb abzusichern. Diesen ist er gewohnt und trägt ihn recht gelassen.

Wir sind uns bewusst, dass es sehr schwer sein wird, für den an sich sehr lieben und verschmusten Hund noch einmal das ideale Plätzchen zu finden. Deshalb würden wir uns auch sehr über PATEN freuen, die uns finanziell bei der pflegerischen und medizinischen Betreuung unterstützen möchten und ihm die Zeit im Tierheim angenehmer machen.