Logo
Pixlie - die kostenlose und werbefreie Bildergalerie

Flocki
zurückweiter

weiter
RasseNorwegische Waldkatze
Geschlechtmännlich, kastriert
Statuszu vermitteln
Alter4 Jahre

Flocki musste dringend abgegeben werden, nachdem er in der Familie ein Kleinkind attackiert hatte.

Der stattliche Kater ist laut Angaben der Vorbesitzer eine Charakterkatze, der auch mal Krallen und Zähne einsetzt, wenn ihm etwas nicht passt. Bei uns zeigt sich Flocki aktuell eher noch vorsichtig und zurückhaltend, nimmt aber schon nach kurzer Zeit Kontakt auf und genießt ruhige Zuwendung. Launisch hat er sich bisher hier noch nicht gezeigt. Trotzdem sind hier katzenerfahrene Menschen ohne Kinder gefragt, die ihn verstehen und nicht unnötig bedrängen, ihn jedoch genügend beschäftigen und ihm die nötige Aufmerksamkeit schenken.

Flocki kennt bisher nur das Leben als reine Wohnungskatze, ein gesicherter Auslauf oder sogar Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung könnte ihm aber wahrscheinlich schon gefallen. Zumindest sollte ein katzensicherer Balkon vorhanden sein.

Flocki soll Einzelkatze sein, da es in der Vergangenheit wohl einen Zwischenfall mit einer anderen Katze gab. Allerdings kennt er nach Aussage der Vorbesitzer das Zusammenleben mit einem Hund ebenso wie Autofahren.